Stiftung

Die Münchner Kinder-Stiftung wurde von Mitgliedern der Münchner Kindertafel-Glockenbach e.V. gegründet.
Ausschließlich für Belange Münchner Kinder und Jugendlichen wird diese Stiftung arbeiten. Organisatorisch ist die Stiftung eng an den Verein Münchner Kindertafel-Glockenbach angegliedert. Die Vorstände der Kindertafel verwalten die Stiftung ehrenamtlich. Auch der Stiftungsrat arbeitet gemäß der Satzung ausschließlich ehrenamtlich, Aufwandsentschädigungen sind ausgeschlossen. Schon bei der Kindertafel hat sich diese Konzept bewährt, damit Spenden ohne Abzug dem Zweck zugeführt werden können. Dies erfordert natürlich ein besonderes Engegement für bedürftige Kinder. Alle Stifter bringen diese Verpflichtung und Einstellung mit!

Mit einer Zustiftung tragen Sie dazu bei, dauerhaft Kinder und Jugendliche in München zu unterstützen. Damit sind die Chancen für eine normale und gesunde Entwicklung gegeben. Bei einer Stiftung bleibt das Vermögen über Generationen hinweg erhalten. Sie können jedoch explizied zu jede Zuwendung entscheiden, wie und was gefördert oder unterstützt werden soll.

Unterstützen Sie bitte die Münchner Kinder-Stiftung über unser Spenden- und Stiftungskonto

Münchner Kinder-Stiftung

GENODEF1P14 (Genossenschaftsbank PSD-München)

Die Münchner Kinder-Stiftung bedankt sich herzlich für Ihre Unterstützung!